Kategorien
Solothurn

Ein Paradies für Flora und Fauna

Der Klimawandel betrifft nicht nur Wälder, Bergregionen und Gletscher. Auch städtische Gebiete stehen zunehmend vor Herausforderungen. Gerade Tiere und Pflanzen können sich nicht schnell genug an die neuen Bedingungen anpassen, wodurch die Vielfalt verloren geht. Mit gezielter Planung und Pflegekonzepten fördert die Energiestadt Solothurn die Biodiversität im Siedlungsraum. Dabei werden die Grünflächen naturnah gestaltet, Lebensräume für Kleintiere geschaffen, Kaltluftkorridore gefördert und auf einen sorgfältigen und ökologischen Unterhalt durch die Stadtgärtnerei geachtet.

Mehr zur Arbeit der Stadtgärtnerei des Solothurner Werkhofs, lesen Sie im RegioEnergie Magazin | Energiestadt Solothurn – Anpassungen an den Klimawandel
Mehr zum Thema Biodiversität im Siedlungsraum der Energiestadt Solothurn

Die RegioEnergie Solothurn hat in den letzten fünf Ausgaben ihres Magazins jeweils einen Beitrag zu den Energiestadt-Themen veröffentlicht und dazu beigetragen die Thematik der Bevölkerung näherzubringen. Für diese Unterstützung bedankt sich die Energiestadt Solothurn herzlich.